Veröffentlicht am

Events mit besonderem Charakter und exzellenter Küche

Interview in der Septemberausgabe von discover GERMANY

Die Berliner Agentur dorenburg event & catering GmbH hat sich auf Events und Veranstaltungen für all jene spezialisiert, die ein besonderes Erlebnis suchen. Als persönliche Eventabteilung auf Zeit bietet dorenburg keine Pauschalpakete, sondern erfüllt individuelle Kundenwünsche. Auch im Catering: Zwar ohne eigene Küche, dafür mit dem perfekten Angebot von Modern-Cousine bis Street-Food-Markt.

Die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Küchen schafft Flexibilität und so stellt dorenburg – je nach Wunsch und individuellem Anspruch – die entsprechenden Spezialisten, sei es ein Sushi-Koch, ein BBQ-Spezialist oder ein Sternekoch. „Für eine Feier haben wir zum Beispiel einen spanischen Barkeeper nach Berlin kommen lassen, um dort auf einer Firmenveranstaltung Cocktails zu kreieren“, sagt Lars Lehmann, der kreative Kopf des Unternehmens. Der Kunde hatte den Barkeeper im Urlaub gesehen.

Lars Lehmann betreibt das Unternehmen seit 2014 gemeinsam mit seiner Partnerin Anja Dorenburg. Die ausgebildete Hotel-Managerin hat das Eventgeschäft von der Pieke auf gelernt. „Sie kennt sämtliche Abläufe und hat bereits jeden Job selbst gemacht, der zur Durchführung einer reibungslosen Veranstaltung dazu gehört“, sagt Lehmann. Das betrifft gerade Premiumveranstaltungen mit hohem Anspruch.

„Unsere Projektleiter arbeiten auch schon einmal zwei bis drei Wochen vor Ort beim Kunden, um gemeinsam zu planen“, sagt Lehmann über die enge Zusammenarbeit mit Kunden. Einer der ersten war im Gründungsjahr die Mercedes-Benz Fashion Week. Viele Kunden stammen aus dem Mittelstand und wollen für Mitarbeiter und Partner ein herausragendes und einmaliges Erlebnis schaffen, bei dem alles stimmt – von Workshops, Messen, Kongressen und Shows, hin zu abendlichen Dinners, BBQs, Partys und Hotelübernachtungen.

>> Hier können Sie den ganzen Artikel lesen